Startseite
  Archiv
  Capernwray Quebec
  Every scar is a bridge
  Wäre ich Gott
  ART
  Friends
  Sprüche/ Quotes
  Bücher/ Books
  Lyrics
  Serien
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Capernwray Quebec
   Pink Tool Box
   Gilmore Girls
   New York
   Vintage Queen
   Tiffany
   WWF



http://myblog.de/flower-girl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Ende ist nah...

...keine Angst, dass ist hier keine Endzeitprophezeihung sonder mein einziger Lichtblick für den Referendariatsstress. Die Arbeit fängt nun an mich richtig zu überhäufen. Neben den täglichen Unterrichtsstunden, die man vorbereiten muss, steht noch das Schreiben der Examensarbeit und ein weiterer Unterrichtsbesuch in Mathe an. Klar, dass das Wort "Wochenende" nicht mehr die Freude auf "Sonne im Garten" sondern den Gedanken an "noch mehr Arbeit" aufkommen lässt. Aber bald ist es vorbei. Das Bald bedeutet zwar noch 99 Tage (wenn ich mich so früh morgens nicht verzählt habe) aber he, dass ist doch abzählbar.
Ein kleine Freudenaussicht habe ich zumindest die nächsten Wochen (ich denk da jetzt mal optimistisch). Unsere Fußballjungs spielen wieder und ich hoffe, dass sie diesmal den Pokal holen, auch wenns nicht der ganz große ist, den kriegen sie nämlich erst in zwei Jahren
12.6.08 05:57


Geschafft!

Und damit meine ich nicht nur unsere Fußballjungs, die gestern Abend nach einem ganialen Spiel das Viertelfinale geschafft haben. Ich habe heute meinen letzten Unterrichtsbesuch hinter mir. Daher kam gestern Abend in den letzten Minuten (die man ja vor Spannung kaum noch ausgehalten hat) die Panik hoch: Nur nicht Verlängerung oder sogar Elfmeterschießen. Nicht, dass man mich da falsch versteht, ich mag Elfmeterschießen aber in diesem Fall hätte es mir und meinen Schülern kostbare Minuten von den ohnehin zu wenigen Schlaf geraubt, den ich aber unbedingt für meinen Unterrichtsbesuch benötigen würde. Also einen Dank an unsere Fußballjungs, die in den letzten Sekunden alles gegeben haben, um ein Tor der Portugiesen zu verhindern (Wer ist eigentlich Ronaldo?). Die Mathestunde verlief gut und ich kann mich nun voll auf meine Examensarbeit und das nächste Deutschlandspiel am Mittwoch konzentrieren.

 


 

20.6.08 14:51





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung