Startseite
  Archiv
  Capernwray Quebec
  Every scar is a bridge
  Wäre ich Gott
  ART
  Friends
  Sprüche/ Quotes
  Bücher/ Books
  Lyrics
  Serien
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Capernwray Quebec
   Pink Tool Box
   Gilmore Girls
   New York
   Vintage Queen
   Tiffany
   WWF



http://myblog.de/flower-girl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das Leben einer Lehrerin... Teil 1

Nun hab ich die erste volle Unterrichtswoche und einen Unterrichtsbesuch hinter mir und ich bin froh über das Wochenende. Lehrerin sein ist gar nicht so einfach und vier Stunden am Stück (und das am Montag) kann bei den Kindern doch schon etwas anstrengend werden. Ich hab das Vergnügen (oder die Qual) in allen vier Klassen unterrichten zu dürfen, was natürlich eine Menge Vorbereitung bedeutet. Der Besuch lief übrigens gut und ich lass mich auch nicht so schnell unterkriegen Jetzt sitze ich wieder am Schreibtisch und plane die nächste Woche und die nächsten Besuche (es stehen noch zwei diesen Monat an). Eine gute Planeung ist echt wichtig, denn man muss noch oft genug spontan sein, wenn man zB abends merkt, dass die Stunde ziemlich langweilig wird und man noch schnell eine kreative Bastelarbeit einbauen muss. Ok, der Text ist jetzt ziemlich verwirrend aber mir schweben grad auch schon wieder neue Ideen für meine Religionsstunden durch den Kopf... gar nicht so leicht davon mal abzuschalten...

 

I finished the first week of school. I already had my first test lessen, which went fine. I'm very critical about my lessons and I know I still have a lot to learn (which I think will never end). Now I'm sitting on my PC planning the lessons for the coming week. A good plan is essential to survive the week and you still have to be spontanious especially if you have no time  for  even think of an alternativ There are two more test lessons this month where I have to do a lot of preparation for. I try to enjoy my weekend but there are so many things going through my head right now that it is hard to relax... but I try

7.9.07 21:02





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung