Startseite
  Archiv
  Capernwray Quebec
  Every scar is a bridge
  Wäre ich Gott
  ART
  Friends
  Sprüche/ Quotes
  Bücher/ Books
  Lyrics
  Serien
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Capernwray Quebec
   Pink Tool Box
   Gilmore Girls
   New York
   Vintage Queen
   Tiffany
   WWF



http://myblog.de/flower-girl

Gratis bloggen bei
myblog.de





Das erste Canada- Nord- Treffen

Ok, so hab ich das jetzt mal genannt und es werden auch nicht viele verstehen "Capernwray Quebec 06/07- like the best ever!" Uli, eine norddeutsche Freundin aus Kanada war die letzten Tage bei mir, zwar immer nur kurz aber wir hatten eine geniale Zeit. Nun muss ich wieder an Kanada denken und falls das mit dem Lehramt hier nicht klappt, kann ich dann ja auswandern und vielleicht kann ich noch ein paar Leute davon überzeugen  Aber echt, so ein Treffen nach 6 Monaten ist richtig schön, besonders wenn man zusammen Kochen, Pizza essen gehen, Fotos und Videos anschauen und einfach nur ewig lange reden kann. Da vergisst man auch mal, dass die Arbeit am nächsten Tag sehr früh beginnt und wendet alle Überlebensstrategien an, um den Schulalltag mit halb geschlossenen Augen zu überstehen- think positiv *g* Ich warte nun auf die German Reunion...
5.6.07 16:28


Ladies Night

Das war gestern vielleicht ein verrückter Abend. Da fällt mir doch gleich ein Zitat aus Gilmore Girls ein: "Schätzchen, irgendwann, wenn du ein wenig älter bist, wirst du etwas kennenlernen, was außerordentlich verlockend aber auch launisch ist- ein verführerischer Freund, der zwar lieb und nett tut aber wenn du nicht aufpasst, schlägt er dich k.o.- und das ist der Long Islan Ice Tea." Ok, so schlimm wars dann auch nicht aber schon schön zu sehen, dass man ohne sich großartig aufzustylen den DJ überreden kann andere Musik zu spielen, den Namen des Barkeepers rausbekommt und vom Chef persönlich auf einen Cocktail eingeladen wird, den man sich dann auch noch an der Bar nach seinem Geschmack selber mischen kann. Klar, dass man es dann wieder nicht schafft den Pate3 zu sehen, aber immerhin haben wir schon die Hälfte geschafft- das ist ein guter Anfang.
Ach, und für die, die es noch nicht gemerkt haben, es riecht nach Sommer und daher werde ich heute ganz gemütlich meine Unterrichtsvorbereitung auf dem Balkon erledigen. Have an awsome day!
7.6.07 10:00


It smells like summer

To see the summer sky,
Is Poetry, though never in a book it lies.
True Poems flee.

(Emily Dickinson)

The weather here is just fantastic. It's 32°C outside. This morning I had breakfast on my balcony and I wished I had a pool (I try to get some friends to go with me to a pool tomorrow after church). I picked strawberries with my ma- they are so jammy (with suger or milk or just as they are) and enjoyed a short summer rain. Rain on a hot day like this is just so refreshing , ok you get a bit wet but that's so much fun. Oh, I love summer!

9.6.07 18:00


It's Friday again

Wow, its already Friday and this day is nearly over. Do you too have sometimes the feeling that time is running? Crazy, because it always happens when you wish that a day would have at least 36 hours. Yes, I know you need a good time managemant and I'm not complaining. I really had a great week, I was busy yes, but I also had good times with my friends and family- I'm really thankful for this and I often forget to mention it. I'm so tired now because though I'm getting more and more used to get up early, it's always hard to go to bed before midnight especially if you have friends who don't have to- I so much enjoy spending time with them. And before I'm going to write any more confusing stuff I shoul probably turn the computer off, put all my lesson preperation stuff away and go to bed.

Good Night ...

15.6.07 23:54


Morning thoughts

It's dark outside and pouring rain and I have to leave any minute. If it is like this already, I don't want to know how it will be in winter. And anyway, it's summer and it shouldn't rain. Yes I know all the plants and so need it but can't it just rain at night. Well, some of you probably call this still night. Ok, now I really have to go and stop inform you of a tired teacher's thought.
Have a fantastic day!
18.6.07 06:32


Regentage...

Mir ist aufgefallen, dass ich doch mal wieder etwas auf Deutsch schreiben sollte. Ja, die letzte Woche verlief ganz gut.
Mittwoch durfte ich richtig viel Unterricht übernehmen. Mein größtes Erfolgserlebnis war, dass sich ein Junge aus der 3. Klasse endlich die Hände mit Seife gewaschen hat, was er sicherlich schon sehr lange nicht mehr gemacht hat (mehr muss ich dazu, galub ich, nicht sagen). Später meinte mein Englisch- Seminarleiter, dass ich doch mal eine Mathestunde auf Englisch zeigen könnte, da ich zufällig mein Mathebuch aus Kanada dabei hatte. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob ich das hinbekommen werde, da die Schüler die Vokabeln ja erst lernen müssen, aber ich hab auch noch ein Jahr Zeit das zu planen.
Heute (und auch die letzten Tage schon) war ich fleißig dabei meinen Unterrichtsbesuch für nächsten Mittwoch vorzubereiten- Halb- schriftliches Multiplizieren und Dividieren an Lerntheken. Da es den ganzen Tag geregnet hat und ich mich sehr wassernah fühlte hab ich nebenbei auch noch meine Sonntagschule zu Jona vorbereitet- ich kam auf richtig gute Ideen
Ach, das hätte ich fast verdrängt. Ich hab mich gestern nach 5 Jahren mal wieder auf Inline Skates gewagt, mit dem Ergebnis, dass ich morgen nicht bei der 18km Skate Night teilnehmen werde- ich war doch schon nach 2km echt fertig. Dann geh ich doch lieber zu Starbucks...

21.6.07 21:38


Wednesday is getting closer

I thought that I'm not nervous about my first testlesson and that has been right so far. But now it hit me and I'm geting more and more nervous about it. Have I planned everything? Can I handle the class? What is my Tutor going to say? Am I really ment to be a teacher? All that thoughts running through my head. Nervertheless I have to get used to it because there are 14 testlessons more and I shouldn't freak out at the first one. Ok, lets think positiv- I will mange it, I have to anyway..

"I was always looking outside myself for strength and confidence, but it comes from within." (Anna Freud)


25.6.07 22:57


Auf Deutsch gehts auch

Nachdem ich gestern ne Beschwerde bekommen habe, dass hier ja alles auf Englisch ist, dachte ich mir, ich muss mal wieder etwas in meiner Muttersprache schreiben. Mein Unterrichtsbesuch lief echt gut. Mir wurde gesagt, dass man sieht, dass ich meine Lehrerrolle bereits gefunden habe und dass ich ein sehr sicheres, bestimmtes aber freundliches Auftreten vor der Klasse habe ("Sie könnten auch gut an der Hauptschule unterrichten."  ). Ja, Negatives gabs nicht wirklich, es kann also nur schlechter werden *g* Meine Stundenverteilung macht mir und der Direktorin noch Sorgen, das haut alles nicht so hin, wie wir wollen. Wahrscheinlich darf ich nun doch nur 3Std Mathe die Woche unterrichten, obwohl das mein Hauptfach ist. Das passt mir ja gar nicht, weil man mit 3Std nicht wirklich seinen eigenen Rhythmus in die Klasse bekommt. Aber das wird sich schon irgendwie regeln, eigentlich muss ich mir darüber keinen Kopf machen, es entscheiden sowieso andere für mich.

And now the same in English again. Not really, it will be much shorter. My test lesson went great. I'm so glad about it and motivated for the comming one. I still don't know which classes I will get after summer because its more complicated than I thought. But I hope it will work out fine in the end.
27.6.07 19:01





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung